Vita

arn_0583

 

  • Doris Arnitz
  • Systemische Therapeutin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • JOURNEYTHERAPEUTIN
  • TIPPING-COACH
  • Leela Therapeutin
  • Dipl. Sozialpädagogin
  • Rhythmikpädagogin
  • Motopädagogin

 

 

Lebensweg:    
Doris Arnitz,  verheiratet, zwei erwachsene Töchter.
Nach jahrelanger selbständiger Tätigkeit als Rhythmik-und Motopädagogin, erweiterte ich meine Tätigkeisfelder.
Ich ließ mich in verschiedenen therapeutischen Verfahren ausbilden.
Seit 2000 arbeite ich in eigener Praxis als Systemische Therapeutin, ausgebildet am Igst in Heidelberg.
Über die Erkenntnis, dass unsere Wahrnehmung und unser Verhalten stark von tiefen
Glaubenssätzen und Überzeugungen geprägt ist, die oftmals die Entfaltung unseres Potenzials blockieren,
bin ich zum Tipping-Coaching von Colin Tipping und den Heilungsreisen von  Brandon Bays gekommen.
Ich absolvierte die Ausbildung zum Tipping-Coach und zur Journeytherapeutin.
Mit Hilfe dieser Heilungsarbeit ist Vergebung und Befreiung möglich. Eine weitere
tiefgreifende Veränderung hat sich in meinem Leben und meiner Arbeit durch die Begegnung
mit Eli Jaxon Bear und der Lehre des Enneagramms ergeben. Die neun Charakterfixierungen
des Enneagramms zeigen auf, in welcher Art und Weise die Menschen wahrnehmen und
aufgrund dessen fühlen, handeln und ihr Leid kreieren.
Wenn ich verstehen kann, was der Grund für ein bestimmtes Verhalten bei mir und bei anderen
ist und aus welchen tiefen Mustern es geprägt ist, nehme ich vieles nicht mehr so persönlich.
Verständnis und Empathie sind möglich, Kränkungen und Verletzungen können vermieden
werden. Mit der von Eli Jaxon Bear entwickelten „Leela Methode“,  die sich auf der Basis des
Enneagramms, der Hypnotherapie nach Erickson, NLP, tief geführten Meditationen,
sowie der Lehre von Ramana Maharshis begründet, begleite ich gerne Menschen,
die die Sehnsucht nach innerer Freiheit, Erfüllung  und  Frieden verspüren.
2014 wurde ich von Eli Jaxon Bear zur Leela-Therapeutin zertifiziert.
Mein Herzenswunsch ist es, Menschen auf Ihrem Weg zum inneren Frieden zu begleiten.